In der Nacht zum Samstag wurde gegen 0:30 eine Betreuungsplatzbereitschaft für einen hochwasser juni 2013 3 kopiemehrtägigen Einsatz in Magdeburg alarmiert. Zusammen mit Einsatzkräften von DRK und Malteser Hilfsdienst aus dem gesamten Kreisgebiet fuhren auch vier Beckumer helfer mit nach Sachsen-Anhalt. Vor Ort richteten die Helfer einen Betreuungsplatz ein. Dieser Platz diente den Opfern der Flutkatastrophe und weiteren Einsatzkräften als Unterkunft.

Am Sonntag machten sich weitere Einsatzkräfte zur Verstärkung und Ablösung von Warendorf aus auf den Weg nach Magdeburg, darunter auch wieder zwei Helfer aus Beckum. hochwasser juni 2013 1 kopie

Die Unterkunft wurde bis Dienstagabend betrieben. Die sechs Beckumer Helfer sind am Mittwochmorgen gegen 2:00 wohlbehalten wieder in Beckum angekommen.

Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz und ihren Arbeitgebern für die Freistellung ihrer Mitarbeiter.

Das Deutsche Rote Kreuz ruft weiterhin zu Spenden für die Opfer des Hochwassers auf:

Spendenkonto: 41 41 41

Bank für Sozialwirtschaft