Los ging es für unsere Helfer bereits am Samstag, es musste eine Unterkunft für eine polnische Musikkapelle eingerichtet werden. 30 Betten wurden aufgebaut und eine Küche zur Zubereitung des Frühstücks vorbereitet. Am Nachmittag waren 2 Helfer mit dem KTW beim Ortverein Ennigerlog zu Gast und haben  den Kollegen beim Karnevalsumzug geholfen und mussten auch einige Hilfeleistungen durchführen.

Weiter ging es für unsere Leute am Montag morgen um 7 Uhr mit der Zubereitung der Frühstücks für die polnische Kapelle es wurden 30 Leute verpflegt, hierbei arbeiteten der Arbeitkreis der Seniorenbetreuung eng mit der Betreuungsgruppe zusammen was einen reibungslosen Ablauf möglich machte.

Um 9 Uhr startet pünktlich der Sanitätsdienst am Rosenmontag nach einer Vorbesprechung im DRK Heim fuhr man Gemeinsam zum Pfarrheim St. Stephanus wo eine Jugendschutzstelle gemeinsam mit dem Ordnungsamt, Jugendamt und der Polizei eingerichtet wurde. Diese Stelle wird seid Jahren betrieben um alkoholisierte Jugendliche zu Betreuen und an Ihre Eltern zu übergeben. Nachdem um 11.11 Uhr der Rosenmonatagsumzug gestartet ist sind 3 Erstversorgungstrupps den gesamten Tag über in der Innenstadt unterwegs um Hilfeleitungen durchzuführen. Außerdem sind wir mit einem RTW und einem KTW vor Ort gewesen um eventuelle Transporte ins Krankenhaus durchführen zu können.

Gegen 21 Uhr waren alle Helfer und Fahrzeuge wieder an der Unterkunft.

Unser Dank gilt allen Helfern die sich an dem Tag bereit erklärt haben zu Helfen, besonders bedanken möchten wir uns bei den auswärtigen Helfern aber auch der DRK Ortsvereine Neubeckum, Diestedde und Telgte sowie der DRK Hundesstaffel Warendorf-Beckum für die Bereitstellung Ihrer Helfer.

Wenn du unsere Helfer beim Rosenmontag gesehen hast und jetzt selber Lust hast bei uns Mitzuwirken dann sprech uns an, wir freuen uns über jede Helfende Hand.

Ortsverein Beckum e.V.

Obere Wilhelmstraße 124