JRK Heidepark 2014Das vergangene Wochenende war für das Jugendrotkreuz Beckum sehr Aktionsreich. Am Samstag fuhr das Jugendrotkreuz mit einer Gruppe in den Heidepark und am Sonntag unterstützte das Jugendrotkreuz den Verein "Sternenland e. V." beim Vier-Türme-Markt in Sendenhorst. Auch von dem schlechten Wetter ließen sich die JRK`ler nicht unter kriegen.

Am Samstag, 26.04.2014 traf sich die Gruppe von 10 Personen morgens um 9 Uhr am DRK-Heim an der Oberen Wilhelmstraße um gemeinsam in den Heidepark nach Soltau aufzubrechen. Nach einem kurzen Stau trafen die JRK`ler gegen halb zwölf in Soltau ein. Der Tag wurde bei strahlendem Sonnenschein in den vielen Achterbahnen und Karussells des Parks verbracht. Nach einem lustigen, aber anstrengenden Tag trat die Gruppe den Heimweg an und um ca. 21.30 Uhr waren alle Kinder und Jugendlichen müde, aber zufrieden wieder Zuhause.JRK Sternenland 2014

Am nächsten Tag, Sonntag, 27.04.2014 ging das Programm für 4 JRK`ler des Ortsvereins Beckum weiter, denn sie unterstützten den Verein "Sternenland e. V." in  Sendenhorst beim 4-Türme-Markt. Der Verein "Sternenland e. V." unter der Leitung von Frau Pein unterstützt und begleitet Kinder und Jugendliche bei ihrer Trauer, wenn ein Familienmitglied verstorben ist.

JRK Sternenland 2014 2

Das Sternenland feierte seinen dritten Geburtstag und stellte die neuen, renovierten Räume in Sendenhorst der Öffentlichkeit vor. Das Jugendrotkreuz aus Beckum, Neubeckum und Ahlen unterstütze den Verein und bastelte mit den Besuchern Gipsmasken, schminkte Kinder, verkaufte Popcorn, verteilte Luftballons an die Kinder und präsentierte der Bevölkerung, was es in einem Rettungswagen alles gibt. Außerdem gab es bei einer Tombola tolle Preise zu gewinnen und es wurde ein Boxtraining mit Jugend-Amateurboxerin und Europameisterin Darlene Jörling angeboten. Durch das regnerische Wetter am

Mittag ließen sich die JRK`ler aber nicht die Motivation nehmen und gegen Nachmittag wurde dann auch das Wetter besser.

Wir bedanken uns bei Frau Pein und dem Verein "Sternenland e. V." für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum Sternenland e. V. finden Sie unter http://www.kindertrauer-sternenland.de.