seniorenweihnachtsfeier2014KopieAm vergangenen Mittwoch war der Nikolaus zusammen mit Knecht Ruprecht zu Besuch bei den Senioren des Deutschen Roten Kreuz. Traditionell berichtete der Nikolaus von den Ereignissen aus dem abgelaufenen Jahr. So erwähnte er die tolle lustige Karnevalsfeier im Februar mit dem Stadtprinzen als Höhepunkt. In der Karwoche das Eieressen, das Sommerfest mit Grillen und auch das Erntedankfest welches mit einem Wortgottesdienst begann. Er lobte die Senioren und die Helferinnen für das fleißige stricken. So wurden bei der Innocent Aktion 2423 Mützchen für den guten Zweck gestrickt. Mit einer kleinen Überraschung im Sack bedankte er sich auch im Namen der Seniorenbeauftragten für die rege Teilnahme an den Kaffee und Spielenachmittagen und wünschte allen eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit.