JRK LogoWer macht mit? Das Jugendrotkreuz Beckum (JRK) freut sich auf neue Mitglieder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

In den Gruppenstunden lernen die Kinder und Jugendlichen Erste Hilfe, die Geschichte vom Roten Kreuz, welche Aufgaben das Rote Kreuz weltweit übernimmt und sie beschäftigen euch mit aktuellen Themen wie der derzeitigen Klimakampagne. Ausserdem geht es um Themen wie Gesundheit, Umwelt und Frieden, Völkerrecht und soziales Zusammenleben. Unsere geschulten Gruppenleiter vermitteln den Kindern und Jugendlichen die Themen altersgerecht. Gruppenleiter

Freizeitaktivitäten wie gemeinsames Kochen, Schwimmen gehen oder auch mal eine DVD gucken gehören natürlich auch dazu. Es wird auch gebastelt, gebacken und es werden viele Spiele gespielt. Und das alles ist kostenfrei.

JRK EHNähere Informationen zu den Gruppenstunden und einer Mitgliedschaft findet ihr unter www.drk-beckum.com

Unsere Gruppenstunden finden immer dienstags von 17.00 bis 18.30 Uhr im DRK-Heim, Obere Wilhelmstraße 124 in Beckum statt.

Interessiert? Am 19.04.2016 veranstalten wir um 17.00 Uhr eine Schnuppergruppenstunde zu der Ihr und auch eure Eltern herzlich eingeladen seid. Hier wollen wir uns einmal vorstellen und euch zeigen, was man beim JRK so macht. Wir freuen uns auf euch!