Um den Jahreswechsel haben wir die Renovierung zwei Feldküchen veranlasst. Nicht nur unsere eigene Feldküche erstrahlt nun im neuen Glanz auch der Ortsverein Freckenhorst kann sich nun über eine neue Küche freuen.fkh1 Kopie

Zuerst haben wir unseren eigenen Feldkochherd nach Weißenfels gebracht, um sie dort bei einem fachkundigen Unternehmen aufbereiten zu lassen. Neben der kompleten Demontage und Neulackierung wurden auch Verschleißteile wie Dichtungen ausgewechselt. Zurück in Beckum wurde die Küche dann noch mit neuen Logos und Schriftzügen beklebt. Möglich war die Renovierungsmaßnahme der 1983 gebauten Feldküche durch finanzielle Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt und des Kreisverbandes.

Nachdem unsere eigene Küche renoviert worden ist, veranlassten wir noch die Aufbereitung einer durch den Kreisverband neu angeschafften Feldküche für den Ortsverein Freckenhorst. Die Feldküche Marke Progress 57/4 stammt aus dem Jahr 1963 und wurde im Rahmen des Oldtimertreffens im Sommer von den Kollegen aus Hagen erworben, um die letzte Einsatzeinheit ohne Feldküche mit einer auszustatten.

Da die Voraussetzungen am geplanten neuen Standort in Freckenhorst noch nicht soweit waren, stellten wir die Küche bei uns in der Garage unter und kümmerten uns um die Aufarbeitung. Die Feldküche wurde wie unsere eigene komplett demontiert und neu lackiert.

feldküchefhorst KopieUm den historischen Zustand zu unterstreichen wurde nach eingehender Recherche im Internet die Beschriftung so gewählt, wie sie in den 1960gern an den meisten Fahrzeugen zu finden war. Nach Fertigstellung der Beschriftung fand die Feldküche dann wieder vorübergehend ein Plätzchen bei uns in der Garage, bis sie dann am 09. März an die Kollegen ausFreckenhorst übergeben werden konnte.