Am vergangenen Wochenende hatte das Jugendrotkreuz einen Stand auf dem Beckumer Weihnachtsmarkt. Angeboten wurden unter anderem frisch gebackene Waffeln und Kinderpunsch. Ausserdem gab es bei unserer Tombola wieder tolle Preise zu gewinnen.

 

JRK Weihnachtsmarkt2Drei Wochen lang bereitete sich das JRK auf den Stand vor. Es wurden Plätzchen gebacken, alles geplant und die Preise für die Tombola gesammelt und zusammengestellt.

Am Wochenende vom 02. bis zum 04. Dezember war es dann so weit und wir konnten endlich los legen. Sowohl die Tombola, als auch die selbstgebackenen Plätzchen und Waffeln fanden bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes großen Zuspruch. Es gab tolle Preise für Groß und Klein zu gewinnen. Ausserdem wurden Kaffee und Kinderpunsch angeboten.

Es wurde so ein Gewinn von 566 € erzielt, der genau wie die letzten Jahre für unser Patenkind in Burkina Faso in Afrika genutzt wird.

Burkina Faso ist das drittärmste Land der Erde und liegt in Afrika. Durch starke und lang anhaltende Dürreperioden ist vor allem bei dem Bauern in Burkina Faso die Armut groß und die Lebenserwartung liegt nur bei 52 Jahren.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und die Spenden und wünschen Ihnen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Beckum e.V.

Obere Wilhelmstraße 124
59269 Beckum

Tel.: (02521) 7251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!