BetreuungsanhängerEin Einsatzfahrzeug sowie den Betreuungsanhänger der Material für eine Betreuung von bis zu 200 Personen bereithält wurden ausgestellt und von den Mitgliedern vorgestellt. Außerdem hat das Jugendrotkreuz eine Kinderschminkaktion durchgeführt bei der viele Kinder geschminkt wurden. Gemeinsam führten Sie außerdem die Realistische Unfalldarstellung in mehreren Aktionen vor. Unter anderem wurde ein Verkehrsunfall Simuliert bei dem auch Passanten mit eingebunden wurden. Sie konnten hier sehen das es neben der eigentlichen Versorgung von Verletzten auch noch unverletzte Beteiligte geben kann die auch betreut werden mussten was sich teils als gar nicht so einfach erwies. Sollten Sie Interesse haben auch mal beim DRK mitzuwirken so Sprechen Sie uns einfach an unsere Kontaktdaten finden Sie im Randbereich. „Reinschnuppern ist Erlaubt“