Für die ersten ging es am Samstag Vormittag schon früh los um 7 Uhr begann die erste Prüfung beim Beckumer Reitverein bei dem das Deutsche Rote Kreuz zu jedem Turnier kommt um den Teilnehmern aber auch den Zuschauern im Falle eines Ereignisses beizustehen.

Eine Stunde weiter macht sich ein weiteres Team auf dem Weg, das Ziel ist die Römerkampfbahn. Dort betreut das DRK Beckum ein Jugendfußballturnier, von morgens bis in den späten Nachmittag haben hier zwei Helfer alle Hände voll zu tun.

img-20120822-wa0010Um 10 Uhr ging es für die restlichen Helfer zu dem größten Sanitätsdienst an diesem Wochenende dem Altwagenrennen in Vellern, welches in jedem Jahr durch das DRK betreut wird. Auch am Sonntag war auf den Schauplätzen in Vellern und beim Reitturnier jede Menge los vor allem waren es aber die Temperaturen die aus diesem Wochenende noch ein besonderes Wochenende machten. „Bei diesen Temperaturen jenseits der 30 Grad Dienst zu machen ist eine besondere Herausforderung, die Helfer werden von den Veranstaltern aber auch von uns ausreichend mit Getränken versorgt außerdem angehalten für ausreichend Sonnenschutz zu Sorgen.“ erläutert Jan Raatgers Rotkreuzleiter im Ortsverein und außerdem Ansprechpartner für Sanitätsdienste.

Wenn auch Sie Interesse haben sich ehrenamtlich zu Engargieren dann rufen Sie uns einfach an unter 0170-3220245