Am vergangenen Sonntag, den 09.12.2012 fand für die Mitglieder des JRK die alljährliche jrk weihnachtsfeier 1Weihnachtsfeier statt. Passend zum ersten richtigen Schnee dieses Winters begann die Feier traditionell um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück.

Anschließend wurden einige Stunden mit vielen lustigen und weihnachtlichen Spielen verbracht. Natürlich durfte auch eine Weihnachtsgeschichte vom Weihnachtsmann und seinem treuen Rentier Rudolf nicht fehlen. Zum gemeinsamen Mittagessen gab es Spaghetti mit Sauce und einen kleinen Nachtisch.

Am Nachmittag wurde das winterliche Wetter ausgenutzt und die JRK’ler konnten sich im Schnee austoben und einen Schneemann vor dem DRK-Heim bauen.

jrk weihnachtsfeier 2Als sich alle mit warmen Tee und Kakao an der Heizung aufwärmten wurde die Zeit genutzt, um das Lied „Nikolaus komm in unser Haus“ für den besonderen Besuch des Weihnachtsmannes einzustudieren. Es wurden auch andere traditionelle Weihnachtslieder angestimmt.

Als der Weihnachtsmann von draußen den schönen Gesang der Kinder hörte, kam er zusammen mit seinem Knecht Ruprecht in das DRK-Heim und besuchte die Feier. Mit im Gepäck hatte er sein großes silbernes Buch in dem seine Engel einige kurze Sätze zum Verhalten der Kinder notiert hatten. Der Weihnachtsmann hatte auch ein paar kleine Geschenke für die Kinder mitgebracht, die sich das ganze Jahr ehrenamtlich im JRK engagiert hatten.

Zum Schluss wurden noch ein paar Spiele gespielt und es wurde gemeinsam aufgeräumt. Geplant und unterstützt wurde die Feier von den Gruppenleitern des JRK Ortsvereins Beckum. Hierfür noch einmal einen herzlichen Dank.