Vom 07.12. – 09.12 hatten das DRK-und das JRK-Beckum einen gemeinsamen Stand auf dem Weihnachtmarkt in Beckum.jrk weihnachtsmarkt 1 Die Mitgleider des Ortsvereins verkauften in dem Stand Waffeln, Kaffee, Kinderpunsch und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

Die Plätzchen wurden in den letzten Wochen in den Gruppenstunden des Jugendrotkreuz gebacken. Der Plätzchen- und Waffelteig wurde von JRK- und DRK-Mitgliedern gespendent.

Der Erlös von ca. 110 Euro wird an das Patenkind des Ortsvereins gespendet. Seit dem letzten Jahr sammelt das Rote Kreuz in Beckum für ein Patenkind in Burkina Faso. Burkana Faso ist das dritt ärmste Land der Erde und liegt in Afrika. Durch starke und lang anhaltende Dürreperioden ist vorallem bei dem Bauern in Burkina Faso die Armut groß und die Lebenserwartung liegt nur bei 52 Jahren.jrk pltzchen backen

Für eine Spende von 206 Euro im Jahr kann ein Kind in Burkina Faso ein ganzes Jahr mit allen nötigen Dingen, wie Kleidung, Lebensmitteln und Schulmaterial versorgt werden. Sowohl das Jugendrotkreuz als auch das Deutsche Rote Kreuz in Beckum setzen sich für die Patenschaft ein und unterstützen die Spendensammlung.

Vielen Dank für die Spenden und die Mitarbeit für den Guten Zweck.