jrk-karneval1

Nach dem Motto "Rumskedi - davon träumen wir" feierte auch das Jugendrotkreuz in Beckum die närrische Zeit. Bei der Karnevalsfeier am Dienstag den 05.02.2013 verkleideten sich auch die kleinsten Narren beim Jugendrotkreuz als Feen, Prinzessinen und sogar als Ärzte. Auch Lady Gaga und Vampiere waren dabei. Bei der 2-stündigen Feier wurde getanzt und bei lustigen, karnevalistischen Spielen wie Schoko-Kuss-Wettessen und Stopptanz viel gelacht. Narürlich durfte auch die passende Musik und der Narrenschrei "Rumskedi - Helau" nicht fehlen!jrk-karneval2

Als Kinderprinzenpaar wurden Prinzessin Laura I. (Lutter)  und Luis I. (Daut) und ihr Mundschenk Pascal (Feder) gewählt. Das beste Kostüm wurde aus den vielen tollen Verkleidungen gewählt und gewonnen hat das Frosch-Kostüm von Angelina.

Ajrk-karneval5uch beim Kinderkarnevalsumzug auf Beckum-Ost war das Jugendrotkreuz vertreten. Mit selbstgebastelten "Aquarium"- Kostümen und den kürzlich restaurierten Bollerwagen zogen wir mit den anderen Vereinen los um den Kinderkarneval zu feiern.