Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist, dich ehrenamtlich Engagieren möchtest und Freude an der Arbeit mit Kindern hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Das Jugendrotkreuz ist die Jugendgemeinschaft zum Deutschen Roten Kreuz. Derzeit hat der Ortsverein Beckum ca. aktive 35 Mitglieder beim Jugendrotkreuz.

Unser Team besteht derzeit aus 4 Gruppenleitern, die wöchentlich die Gruppenstunden für 3 Gruppen im Alter von 6-22 Jahre vorbereitet und durchführt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir neue Gruppenleiter, die uns bei unserer Arbeit unterstützen und neue Ideen mitbringen.jrk pltzchen backen

Die Arbeit beim Jugendrotkreuz macht nicht nur eine Menge Spaß, sondern bietet auch interessante Lehrgänge und neue Erfahrungen.

Als Gruppenleiter solltest du folgende Eigenschaften mitbringen: Zuverlässigkeit, Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Freude an Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Interesse an Erste Hilfe und der Arbeit von DRK/JRK und Teamfähigkeit.

Interesse?

Dann komm doch einfach zu einer unserer Gruppenstunden vorbei oder schreibe eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"

Gruppenstunden:

6-11 Jahre:      Montags 16:30 – 18:00 Uhr