Eine der Aufgaben des DRK ist die soziale Abeit. Wir der Ortsverein Beckum hat sich die Seniorenbetreuung als Schwerpunkt gesetzt. Das bedeutet, dass uns die Senioren der Stadt Beckum besonders am Herzen liegen.Gruppe seniorenbetreuung

Seit vielen Jahren treffen sich die Senioren einmal in der Woche um ein geselliges Miteinander zu erleben. Andiesem Nachmittag wird bei Kaffee und Kuchen geklönt und gelacht. Karten und Gesellschaftsspiele stehen für viele mit auf dem Programm. Um an diesem schönen Nachmittag teilzunehmen, bieten wir einen Fahrdienst an. Dieser ist dank der Unterstützung vom Kuratorium für deutscher Altenhilfe möglich. Die Senioren werden zum Kaffee trinken abgeholt und sicher nach beendigung der Veranstaltung nach Hause gebracht.Der Fahrdienst wird ehrenamtlich ausgeführt und ist daher kostenfrei. Auch bei unseren anderen Angeboten, wie z.B. jeden letzten Freitag im Monat das Frühstück steht Ihnen der Hol- und Bringdienst zur Verfügung. Ab 9:00 Uhr besteht an diesem Tag die Möglichkeit mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffe in geselliger Runde in den Tag zu starten.

Besondere Highlights der Seniorenbetreuung sind die Karnevalsfeier, Sommerfest, Erntedankmesse, Weihnachtsfeier, Vorträge Ausflüge,....

dsc 0837Bei der Karnevalsfeier wird ein vielfältiges Programm geboten. Der Höhepunkt dieser Veranstaltung ist der Besuch des amtierenden Stadtprinzes.

Das Sommerfest ist ein Nachmittag voller Musik und Tanz. Hier wird am Ende jeder mit einer Grillwurst belohnt.

Für die Erntedankfeier wird der sonst so gesellige gemütliche Saal zu einem ruhigen, stillen und gut geschmückten Raum, so dass eine andächtige stille Atmosphäre entsteht und ein Wortgottesdienst gefeiert werden kann.

Bei der Weihnachtsfeier ist der Besuch des Nikolauses schon Tradition. Wie jedes Jahr hat er eine kleines Überraschungsgeschenk für jeden Anwesenden mit dabei.

Die Ausflüge sind von unterschiedlichen Zielen geprägt.So haben wir bereits verschiedene Bauerncafes , Modehäuser und Seerundfahrten angesteuert.Uns ist bei der Organisation der Ausfüge wichtig, dass die Anreise nicht zu weit und nicht zu beschwerlich ist aber dennoch ein Hauch von "Urlaub" versprüht wird.

Ich hoffe ich habe Sie ein wenig Neugierig auf unsere Arbeit gemacht.

Schauen Sie mal Mittwochs bei uns rein und gewinnen sie Ihre eigenen Eindruck.

Nutzen Sie die Chance mit netten Menschen ein tolles gespräch https://canadadrugs24.com/klonopin-online zu führen, Skat, Rommee oder anderes zu spielen. Entfliehen Sie für ein paar unterhaltsame Stunden Ihrem Alltag.

Ich freu mich auf Ihren Besuch

Ihre Seniorenbeauftragte

Merken Sie sich:

Jeden Mittwoch 14:30 -17:30 Uhr Seniorennachmittag

Jeden letzten Freitag im Monat ab 9:00 Uhr Frühstücksbüffe.

Verantwortliche

SeniorenBetreuung